· 

Hundeeis für den Sommer

Ein Hundeeis zu machen ist gar nicht so schwer

 

Selbstgemacht oder Gekauft?

Diese Frage stelle ich mir eher selten. Wenn ich mit unseren Hunden unterwegs bin, und es ist echt heiß, dann kann man schon mal auch beim Fressnapf oder anderen Anbietern direkt ein Hundeeis kaufen. Ansonsten ist frisch natürlich immer besser!

 

Was brauche ich?

Grundätzlich lässt sich (fast) alles zu Eis verarbeiten was eurem Vierbeiner schmeckt, sodass man das Rezept auch nach belieben verändern kann.

 

Das Grundrezept:

Als Grundlage verwende ich gerne Leberwurst, diese einfach mit ein bisschen Wasser vermengen, sodass sie flüssiger wird. Das ganze dann in eine Schüssel oder auch in Eiswürfelformen (je nach Geschmack und Hundegröße) abfüllen und für ca. 10 Stunden einfrieren.

Das war's schon :)
Das Rezept kann man übrigens auch mit Brühe machen, wer seinem Hund keine Leberwurst geben mag.

 

Natürlich kann man das ganze auch ein bisschen aufpeppen, indem man kleine Stücke Fleisch oder ähnliches (was euer Hundi so alles mag) mit einfriert.

 

Euer Vierbeiner wird euch bei der Hitze dafür lieben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

 

ThEa
Therapiehundeteams im Ehrenamt e. V.

Helfensteinstr. 10

73349 Wiesensteig

 

thea-ev@hotmail.com


© 2023 Dunja Schultz